Falco: Die Biografie

Peter Lanz

1980er – Goonies und Ghettoblaster Medien Film & Musik

21 Bewertungen
4.04762

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Falco: Die Biografie“

Rock Me Amadeus!

Zu Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit Rätseln behafteten Tod wurde er zum Mythos: Falco, bürgerlich Hans Hölzl, lebte exzessiv. Er wurde Star, Stilikone und gleichzeitig Spiegel einer Generation. Berufliche Höhenflüge folgten privaten Abstürzen. Und umgekehrt.

Mit "Rock Me Amadeus" wurde er Nummer 1 in der ganzen Welt. Als er meinte, sein persönliches Glück mit Frau und Kind gefunden zu haben, fing sein Verhängnis an. Im Zentrum seines Denkens, Fühlens und Schaffens stand stets die Musik. Und seine Musik lebt weiter - und damit mehr denn je der Wunsch, dem Rätsel Falco auf die Spur zu kommen.

Verlag:

Carl Ueberreuter Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Falco: Die Biografie“

bilvis – 29.08.2013
War Oke, hätte mir ein paar Bilder gewünscht

Isissola – 02.06.2013
Leicht Lektüre für den Urlaub.

paperstore – 08.03.2013
Für einen Falco Fan der schon einige Biografien gelesen hat ist nichts neues drin, aber es ist gut geschrieben

Great! – 25.11.2019

Ähnliche Titel wie „Falco: Die Biografie“

Netzsieger testet Skoobe