Der Bundesbrief

Kriminalroman

Peter Beutler

Krimis Österreich & Schweiz Regionalkrimi

4 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bundesbrief“

Ein Roman, der die Schweizer Geschichtsschreibung in Frage stellt. Glänzend recherchiert und hochexplosiv.

Restaurator Benjamin Am Bach wird in seinem Haus am Brienzersee erschossen aufgefunden. Motive und Verdächtige für den Mord gibt es zuhauf, denn er war als kritischer Bürger nicht von allen geliebt. Bewundert wurde hingegen sein künstlerisches Geschick: Er konnte malen wie kein Zweiter – und täuschend echte Fälschungen anfertigen, wie die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Ein Talent, das bereits sein Vorfahr aus jener Zeit besass, als der Schweizer Bundesbrief erstellt wurde ...

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 275

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Bundesbrief“

Alexandra Vetter – 29.09.2023
leider durch viele Zeitsprünge in Gegenwart und Vergangenheit verschiedener Personen anstrengend zu lesen

Ähnliche Titel wie „Der Bundesbrief“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen