Strindberg

Ein Leben

Per Olov Enquist

Kunst, Kultur & Literatur

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Strindberg“

Die große Strindberg-Biografie von Per Olov Enquist

August Strindberg (1849–1912) gilt als einer der wichtigsten schwedischen Autoren der Neuzeit. Der Dramatiker, der zugleich Lyriker, Romancier und Essayist war, beeinflusste nachhaltig die Literatur der Moderne und provozierte auch mit seinem Privatleben. Per Olov Enquist, einer der renommiertesten Autoren des zeitgenössischen Schweden, verwebt in seiner einzigartigen Biografie über Strindberg das private Leben des Schriftstellers mit seinen Werken und eröffnet so einen ganz neuen Blickwinkel auf das Leben des berühmten Dramatikers.

Über Per Olov Enquist

Per Olov Enquist, geboren 1934 in Schweden, arbeitete als Theater- und Literaturkritiker und zählt heute zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Europas. Unter anderem wurde er mit dem renommiertesten Literaturpreis Schwedens, dem August-Preis, ausgezeichnet. Enquist lebt in Stockholm.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Strindberg“

Wie ein drehbuch geschrieben,spannend

Ähnliche Titel wie „Strindberg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen