Wenn eins zum andern kommt

Roman

Penelope Lively

Gegenwartsliteratur

70 Bewertungen
4.31429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn eins zum andern kommt“

Der neue Roman der Booker-Preisträgerin

Der Lehrerin Charlotte wird auf der Straße die Tasche gestohlen, es ist nichts Wertvolles darin, aber sie stürzt und bricht sich die Hüfte. Dieser Überfall wird Auswirkung haben auf das Leben von sieben ganz unterschiedlichen Menschen. Charlotte muss für ein paar Wochen zu ihrer Tochter ziehen. Die Tochter wird dadurch aus ihrer Routine gerissen. Eine SMS wird eine Affäre verraten und das Ende einer Ehe einleiten, lukrative Ideen werden sich als Luftblase erweisen, ein Einwanderer wird die englische Sprache lieben lernen und vielleicht die Liebe einer Frau erobern. Wenn eins zum andern kommt zeigt, wie eine winzige Veränderung das Leben vieler durcheinanderwirbeln kann. Penelope Lively ist eine Schriftstellerin von seltener Klugheit und großem Einfühlungsvermögen. Dabei lässt die vollendete Geschichtenerzählerin auch in ihrem neuesten Roman feinsten britischen Humor aufblitzen.

Über Penelope Lively

Penelope Lively studierte in Oxford Geschichte und hat zahlreiche preisgekrönte Kinderbücher, Romane und Erzählungen veröffentlicht, darunter der Roman »Moon Tiger«, der mit dem renommierten Booker-Preis ausgezeichnet wurde. Zu ihrem bei C.Bertelsmann erschienen Roman »Das Photo« schrieb die FAZ: »Dieses Buch ist ein Schlüssel zum Glück.«


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Wenn eins zum andern kommt“

Annamum – 07.05.2015
Sehr zu empfehlen! Interessant, klug und unterhaltsam, eben Penelope Lively.

Charly – 13.09.2015
Einfach ein tolles Buch. Lässt viel Raum für Spekulation wie das eigene Leben hätte verlaufen können, wenn dieser oder jener Zufall :-)eingetreten wäre.

Sabine B. – 31.05.2015
Sehr schönes Buch : Unterhaltsames zum schmunzeln , zum mitfühlen aber niemals kitschig .

Inge Meier – 30.09.2020
Ein schönes Buch , wie alle von dieser Autorin

marliees – 18.02.2023
Mein erstes ,aber sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin. Kann es nur empfehlen. Schön geschrieben, gut zu lesen,und den Gedanken freien Raumzugeben.

Ähnliche Titel wie „Wenn eins zum andern kommt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen