Paul Adler

Paul Adler, geboren am 4. April 1878 in Prag und gestorben am 8. Juni 1946 in Zbraslav war ein deutschsprachiger Schriftsteller und promovierter Jurist. Er war jüdischer Herkunft. Er gab seinen Beruf als Jurist auf, nachdem er sich weigerte, gegen eine Näherin der Siemens-Werke, die von diesen verklagt worden war, juristisch vorzugehen. Fortan arbeitete er sich als Schriftsteller und Übersetzer. Er lebte in Italien und seit 1912 in der Künstlerkolonie Hellerau bei Dresden und befasste sich intensiv mit der japanischen Literatur.

Entdecke die Titel von Paul Adler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Paul Adler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Paul Adler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos