Mehr als das

Patrick Ness

Romane Diese Bücher MÜSSEN verfilmt werden!

23 Bewertungen
3.82609

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mehr als das“

In welcher Wirklichkeit leben wir?

Ein Junge ertrinkt, verzweifelt und verlassen in seinen letzten Minuten. Er stirbt. Dann erwacht er, nackt, verletzt und durstig, aber lebendig. Wie kann das sein? Und an was für einem seltsamen, verlassenen Ort befindet er sich? Während er versucht zu verstehen, was mit ihm geschehen ist, regt sich Hoffnung bei dem Jungen. Ist das vielleicht doch noch nicht das Ende? Bietet dieses Leben vielleicht doch mehr als das?

Über Patrick Ness

Patrick Ness wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit Ende der 90er-Jahre lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für die Tageszeitung The Guardian tätig. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, er gewann unter anderem den renommierten Costa Children's Book Award und war auf der Auswahlliste für die Carnegie Medal.

Für »Sieben Minuten nach Mitternacht« erhielt er als erster Autor gleichzeitig die Carnegie Medal und den Kate Greenaway Award sowie neben unzähligen anderen Auszeichnungen den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.

In »Sieben Minuten nach Mitternacht« schreibt Patrick Ness eine Idee seiner mit der Carnegie Medal ausgezeichneten Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter. Ihr früher, tragischer Krebstod verhinderte die Umsetzung ihrer Idee in eine eigene Geschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 305

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Mehr als das“

Schwer zu beschreiben, war nicht mein Ding. Die Rückblicke waren spannend, alles andere ... na ja...

. . . bis zur Buchmitte hat es gedauert bis ich den Hintergrund überhaupt verstanden habe. Dann erst konnte ich den Sinn erahnen. Seltsam unwirklich und berührend zugleich, aber nur schwer lesbar.

Blaubeerkuchen – 03.08.2014
Traurig aber sehr mitreißend. An manchen Stellen Ligen mir die Tränen. Sehr gut geschrieben. 👏👏👏👍👍👍👍

anfangs spannend gute Ansätze, dann immer flacher ab der Mitte reißerischer Unfug

Leserin14 – 04.01.2021
Spannend, klug, toll geschrieben. Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst.

Ähnliche Titel wie „Mehr als das“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen