Wind des Südens

Patricia Shaw

Melodrama Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

40 Bewertungen
3.925

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wind des Südens“

Wie in all ihren großen Love & Landscape-Romanen überzeugt Patricia Shaw, die Meisterin der Australien-Saga, auch in "Wind des Südens" mit der Schilderung atemberaubender Landschaften, einer temporeichen, fesselnden Handlung und großen Gefühlen. "Wind des Südens" ist dabei der Roman Patricia Shaws, der sich zum größten Publikumsliebling entwickelt hat und für den sie daher mit dem Corine-Leserpreis ausgezeichnet wurde. Sie spinnt in diesem historischen Schmöker die Geschichte von Mal Willoughby weiter, den sie in "Feuerbucht" erstmals auftreten ließ.
1873: Mittlerweile hat der attraktive Glücksritter Mal in China sein Glück gefunden und befindet sich mit seiner schönen chinesischen Frau auf dem Weg nach Australien. Inmitten einer bunt zusammengewürfelten Reisegruppe segeln sie auf einem Luxusliner von Hongkong in Richtung des 5. Kontinents, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch die Reise nimmt eine dramatische Wendung, als Mitglieder der Crew aus Goldgier eine Meuterei anzetteln – und Mals Frau dabei getötet wird. Die Suche nach den Schuldigen führt Mal Willoughby durch das chinesische Bergland und schließlich zurück nach Australien, auf die weiten Goldfelder rund um Cairns …

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 565

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wind des Südens“

Leider als 2. Band völlig daneben. Viel zu ausführlich, neue verwirrende Personen tauchen immerzu auf und verschwinden wieder. Schade. Gewollt und nicht gekonnt.

Ähnliche Titel wie „Wind des Südens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen