Der Name Gottes ist Barmherzigkeit

Ein Gespräch mit Andrea Tornielli

Papst Franziskus

Christentum SPIEGEL Bestseller

10 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Name Gottes ist Barmherzigkeit“

In seinem ersten Buch als Papst formuliert Franziskus das Herzstück seines Pontifikats. Für alle Gläubigen, aber auch für nachdenkende Menschen ohne konfessionelle Bindung, erläutert er die zentrale Botschaft der Barmherzigkeit – in der ihm eigenen einfachen und direkten Sprache. Dabei gibt Franziskus persönliche und bislang unbekannte Einblicke in seine Erfahrungen als Priester und erläutert seine Motive für das außerordentliche Heilige Jahr der Barmherzigkeit. Diese ist nichts Geringeres als Ausdruck für die Liebe Gottes.

Eine Offenbarung für alle, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind und einen Weg des Friedens, der Besinnung und Versöhnung gehen wollen.

Über Papst Franziskus

Franziskus: mit bürgerlichem Namen Jorge Mario Bergoglio SJ, geboren am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, ist seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom und Papst, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und Souverän des Vatikanstaats. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer, 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten, seit 1998 Erzbischof von Buenos Aires und seit 2001 Kardinal. Er ist der erste lateinamerikanische Papst und der erste Jesuit in diesem Amt.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Name Gottes ist Barmherzigkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen