Nicky Gumbel

Nicky Gumbel studierte Jura und Theologie in Oxford und Cambridge und war danach sechs Jahre als Rechtsanwalt tätig, bevor er als Pfarrer der Holy Trinity Brompton Church in London ordiniert wurde. Seit 1990 verantwortet und koordiniert er den Alpha-Kurs, an dem weltweit bisher schon viele Millionen Menschen teilnahmen. Der Alpha-Kurs gilt damit auch als der meistverbreitete Glaubenskurs der Welt.

Da er selber nicht aus einem christlichen Elternhaus stammt und erst während seines ersten Jahres an der Universität zum Glauben kam, weiß er natürlich sehr genau, was die Leute bewegt. Er spricht regelmäßig auf nationalen und internationalen Alpha-Konferenzen und ist der Autor einiger Bücher, die sich mit den grundlegenden Fragen des Lebens befassen.

Entdecke die Titel von Nicky Gumbel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Nicky Gumbel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Nicky Gumbel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos