Die Kleiderdiebin

Roman

Natalie Meg Evans

Leichte Unterhaltung Fashion Week x Books

21 Bewertungen
4.04762

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kleiderdiebin“

Eine Hommage an die Haute Couture und an die Liebe

Paris in den 30er-Jahren: Die junge Telefonistin Alix Gower träumt davon, die glamouröse Welt der Haute Couture zu erobern. Der charmante und gut aussehende Paul verschafft ihr die Chance ihres Lebens – eine Anstellung in einem der berühmtesten Modehäuser der Stadt, allerdings mit dem Auftrag, die Frühjahrskollektion zu kopieren. Alix stimmt zu, ein doppeltes Spiel zu spielen. Dabei setzt sie nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihr Herz aufs Spiel ...

Über Natalie Meg Evans

Natalie Meg Evans gab einst ihren Platz an der Kunstakademie auf, um einem Londoner Experimentiertheater beizutreten. Sie verbrachte dort fünf Jahre und schrieb in dieser Zeit auch eigene Theaterstücke und Sketche. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann im ländlichen Norden von Suffolk, umgeben von ihren Hunden und Pferden.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 405

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Kleiderdiebin“

maxundemmchen – 08.06.2015
Laaaangweilig, ich hab Nichtwissen zum Ende durchgehalten.

Leseratte42 – 17.05.2015
Ich habe es mir als leichte Lektüre gekauft, da nichts auf dem Klappentext auf die "Nebenhandlung" hinwies. Ich war daher ziemlich überrascht, dass der Schrecken des spanischen Bürgerkrieges einen kleinen Teil des Buches einnahm. Es wurde zwar diesbezüglich nicht so ins Detail gegangen, aber für mich reichte es. Die Hauptgeschichte war angenehm zu lesen. Auch wenn ich einige Handlungsweisen der Akteure nicht ganz nachvollziehen konnte, so hat mich die Geschichte doch in ihrem Bann gezogen.

Blümchen – 26.08.2016
Ein sehr schöner Schmöker, der die Modewelt von Paris in den 1930ern einfängt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn man die Handlung vielleicht ein klein wenig hätte straffen können. Als Urlaubs- oder Entspannungslektüre auf jeden Fall zu empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Die Kleiderdiebin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen