Draußen wartet die Welt

Nancy Grossman

Skoobes Urlaubsempfehlungen für Kinder & Jugendliche Romane

146 Bewertungen
4.69178

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Draußen wartet die Welt“

Ihre Welt ist eine andere – ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst

Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.

Über Nancy Grossman

Nancy Grossman ist seit einer Begegnung während ihrer High-School-Zeit von den Amish fasziniert. »Draußen wartet die Welt« ist ihr erstes Jugendbuch, an dem sie jahrelang bis zur Perfektion gefeilt hat. Nancy Grossman lebt in einem Vorort von Chicago mit ihrem Mann und zwei Kindern.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 344

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Draußen wartet die Welt“

Eule – 26.01.2018
ein sehr schönes Buch!es wird einem klar das man auch mit wenig glücklich und zufrieden sein kann!

Jalima – 27.12.2017
Es war sehr gut, aber das Ende hätte ausführlicher sein können.

"Anonymous" – 17.06.2017
Etwas langatmig aber sonst sehr schön geschrieben, hätte mir gerne eine Fortsetzung gewünscht.

Miriam – 15.08.2016
Eine wunderschöne Geschichte, die mich viel zum Nachdenken bewegt hat. Danke dafür.

elly – 13.06.2016
Eine tolle Geschichte die zum nachdenken anregt

Petra – 05.02.2016
wirklich sehr empfehlenswert Eliza traf die richtige Entscheidung.

– 03.01.2016
Dieses Buch ist schwer zu beschreiben, aber es war einfach klasse! Lässt einen nachdenken, lachen und weinen gleichzeitig <3

Fenerbahce1907 – 10.03.2015
Jeder Abschied ist ein Neuanfang...

AH – 11.11.2014
prima geschrieben und ein interessantes Thema

Sabine – 22.10.2014
Gut zu lesendes Jugendbuch über ein junges Mädchen, das zu den Amish People gehört und während ihrer "Rumspringa", die Welt außerhalb ihrer kleinen Welt kennenlernt. Der Leser erfährt viel über das Leben und Denken der Amishen und kann sich ein eigenes Bild machen. Eine Pubertätsgeschichte unter besonderen Umständen, in der es um die Frage geht, ob Brücken zwischen der traditionellen Amish-Welt und unserer schnelllebigen Hightech-Welt nicht nötig und möglich sind. Wir können immer voneinander lernen, wenn wir den Mut dazu aufbringen. Insgesamt spannend und flüssig zu lesen, an manchen Stellen ein klein wenig langatmig, aber absolut lohnend.

Ähnliche Titel wie „Draußen wartet die Welt“

Netzsieger testet Skoobe