Draußen wartet die Welt

Nancy Grossman

Skoobes Urlaubsempfehlungen für Kinder & Jugendliche Romane

140 Bewertungen
4.71429

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Draußen wartet die Welt“

Ihre Welt ist eine andere – ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst

Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein.

Über Nancy Grossman

Nancy Grossman ist seit einer Begegnung während ihrer High-School-Zeit von den Amish fasziniert. »Draußen wartet die Welt« ist ihr erstes Jugendbuch, an dem sie jahrelang bis zur Perfektion gefeilt hat. Nancy Grossman lebt in einem Vorort von Chicago mit ihrem Mann und zwei Kindern.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 344


28 Kommentare zu „Draußen wartet die Welt“

Eule – 26.01.2018

ein sehr schönes Buch!es wird einem klar das man auch mit wenig glücklich und zufrieden sein kann!

Jalima – 27.12.2017

Es war sehr gut, aber das Ende hätte ausführlicher sein können.

Anonymous – 17.06.2017

Etwas langatmig aber sonst sehr schön geschrieben, hätte mir gerne eine Fortsetzung gewünscht.

Miriam – 15.08.2016

Eine wunderschöne Geschichte, die mich viel zum Nachdenken bewegt hat. Danke dafür.

elly – 13.06.2016

Eine tolle Geschichte die zum nachdenken anregt

Ähnliche Bücher wie „Draußen wartet die Welt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe