Das Schönste kommt zum Schluss

Roman

Monica McInerney

Leichte Unterhaltung

78 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schönste kommt zum Schluss“

Seit 30 Jahren verschickt Angela Gillespie eine Weihnachtsbotschaft, in der sie von ihrer Familie und dem Leben auf der Errigal Farm im australischen Outback berichtet. Jedes Jahr ist der Brief voll Lob und Liebe. Doch dieses Jahr schreibt sich Angela all ihren Frust von der Seele – sagt zum ersten Mal die Wahrheit: Sie ist sicher, ihr Mann hat eine Affäre, ihre drei Töchter bekommen einfach nichts gebacken, und ihr kleiner Sohn spricht irritierenderweise nur noch mit seinem imaginären Freund. Durch einen dummen Zufall wird die E-Mail an Angelas gesamten Verteiler geschickt, und das Chaos bricht aus ...

Über Monica McInerney

Monica McInerney ist mit ihren sechs Geschwistern in Clare Valley in Australien aufgewachsen. Ihre Romane stehen sowohl dort als auch in ihrer neuen Heimat Irland immer wieder auf den Bestsellerlisten. Für »Die Töchter der Familie Faraday« wurde ihr in Australien die Auszeichnung »General Fiction Book of the Year« verliehen, und auch für »Die Frauen von Clare Valley« und »Das Haus am Hyde Park« war sie wieder nominiert. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann in Dublin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 419

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Das Schönste kommt zum Schluss“

Was für ein tolles Buch. In einem Rutsch gelesen und bedauert, als es zu Ende war

hoppers – 13.01.2016
Eine kurzweilige, spannende, mit Humor geschriebene Geschichte. Klar, war sie fiktiv, aber gut erfunden.

andalena – 01.01.2016
Manchmal etwas schwerfällig und auch sehr ausgedacht.

Hypatia1033 – 25.12.2015
Ganz nette Lektüre ohne nennenswerten Tiefgang. An der einen oder anderen Stelle gab es auch humorige Momente, insgesamt war die Handlung aber sehr konstruiert.

katzundmaus – 23.12.2020
Ein wunderbar geschriebenes Buch!

Ähnliche Titel wie „Das Schönste kommt zum Schluss“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen