Haut

Psychothriller

Mo Hayder

Thriller UK Psychothriller

164 Bewertungen
4.03049

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haut“

Detective Inspector Caffery und Flea Marley ermitteln wieder

Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten.

Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt – eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...

Über Mo Hayder

Mo Hayder avancierte mit ihrem Debüt, dem Psychothriller »Der Vogelmann« über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Der Nachfolger »Die Behandlung« wurde von der Times zu einem der zehn spannendsten Thriller aller Zeiten gewählt. 2011 bekam Mo Hayder den »CWA Dagger in the Library« für ihr bisheriges Gesamtwerk, im Jahr darauf wurde »Verderbnis« mit dem renommierten Edgar Award für das beste Buch des Jahres ausgezeichnet. Die Autorin lebt heute mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in Bath, England.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Haut“

Durchaus spannend, aber eigentlich zwei Handlungsverläufe, mit leichten Berührungspunkten. Wie in den vorherigen Büchern handeln die Protagonisten meist unlogisch.

born2dive – 13.04.2013
Mo Hayder hält was sie verspricht! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

BookstaBee – 28.02.2016
Ich fand zwar auch diesmal Flea Marleys Verhalten extrem dämlich und unglaubwürdig, spannend war die Lektüre dennoch.

Franke – 07.02.2017
Spannend geschriebenen, aber das Ende ist zusammen geschustert. Nicht das beste Buch der Reihe.

Spannend geschrieben und nicht die übliche Story. :-)

Leseratte – 16.02.2019
Mal was ganz anderes als die amerikanischen Thriller, die ich normalerweise lese und immerhin bin ich schon beim 4. Fall gelandet. Allerdings finde ich gerade Flea‘s Verhalten mehr als unglaubwürdig und an den Haaren herbei gezogen. Mal sehen, wie es weiter geht, gelangweilt oder angewidert war ich bisher noch nicht. Gibt schlechteres...

Absoluter Superthriller. Bärenstark – 22.01.2017
total schwaches Buch

man hat teilweise Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen, da es 2 Protagonisten gibt. Spannendes Buch, aber ohne spektakulärem Ende

Ähnliche Titel wie „Haut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen