Die Sekte

Thriller

Mo Hayder

Thriller UK Psychothriller

54 Bewertungen
2.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sekte“

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass auf Cuagach Eilean, auch ‚Pig Island‘ genannt, der Teufel umgeht. Genaues weiß allerdings niemand, denn seit Jahren durfte kein Fremder die kleine Insel vor der schottischen Küste betreten. Bis der Journalist Joe Oakes die Einladung erhält, die dort lebenden Mitglieder einer geheimnisumwitterten Sekte zu besuchen. Oakes, dessen Spezialität die Entzauberung scheinbar paranormaler Phänomene ist, nimmt die Einladung gerne an. Er ahnt nicht, dass er damit einen Sturm aus Gewalt und Mord entfesselt, der sich jeglicher Kontrolle entzieht …

Über Mo Hayder

Mo Hayder avancierte mit ihrem Debüt, dem Psychothriller »Der Vogelmann« über Nacht zur international gefeierten Bestsellerautorin. Der Nachfolger »Die Behandlung« wurde von der Times zu einem der zehn spannendsten Thriller aller Zeiten gewählt. 2011 bekam Mo Hayder den »CWA Dagger in the Library« für ihr bisheriges Gesamtwerk, im Jahr darauf wurde »Verderbnis« mit dem renommierten Edgar Award für das beste Buch des Jahres ausgezeichnet. Die Autorin lebt heute mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter in Bath, England.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Sekte“

Internette – 15.02.2014
Hab wirklich mehr erwartet und daher bis zum Ende durchgehalten. War nicht sicher, ob noch Thriller oder schon Horror. Unrealistisch und teilweise echt eklig. Hab von der Autorin schon Besseres gelesen.

Bianca – 10.03.2014
verwirrend bis zur letzten Seite

D.Job. – 02.05.2016
Habe nach 100 Seiten aufgehört. So etwas ist nicht zumutbar-

zaubermaus – 21.02.2019
Schade....bis jetzt das schlechteste Buch von Mo Hayder...

Ein unglaublich schlechtes Buch. Ich habe es nicht zu Ende gelesen. Schade...

Ännuli – 03.01.2024
Start etwas holprig und verwirrend, aber dann nimmt die Story richtig Fahrt auf. Bis zur letzten Wendung. Nicht das Beste von Mo Hayder, aber auch nicht ganz so schlecht wie die Rezensionen hier vermuten lassen.

Ähnliche Titel wie „Die Sekte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen