Ohne Wenn und Abfall

Wie ich dem Verpackungswahn entkam

Milena Glimbovski

Go green(er) – Alles was du wissen musst für ein nachhaltigeres Leben Mal kurz die Welt retten Politik & Gesellschaft

44 Bewertungen
4.06818

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ohne Wenn und Abfall“

Verpasst dem Müll eine Abfuhr!

Muss man Käse wirklich dreimal verpackt kaufen? In Folie gehüllte Gurken – ernsthaft? Und für Nüsse und Obst hat doch Mutter Natur schon die perfekte Verpackung entworfen. Kein Wunder, dass die Meere voller Müll sind! Ohne Plastik einfacher, gesünder und natürlicher leben – wie geht das? In den letzten Jahren hat die Autorin Milena Glimbovski durch die Gründung eines Supermarkts ohne Einwegverpackungen genau das gelernt. Mit ihrem Buch zeigt sie, wie einfach es ist, nachhaltig zu leben, und wie gut das tut – der Umwelt, den Mitmenschen und nicht zuletzt einem selbst. Sie erzählt die Geschichte ihrer Idee und gibt Tipps zur Müllvermeidung in allen Lebenslagen: im Haushalt, im Büro und im Kleiderschrank. Und zum Ausmisten, sowohl in den Schränken und Kisten als auch im eigenen Kopf. Denn weniger ist oft mehr! Mit praktischen Anleitungen und Rezepten zeigt dieses Buch, wie man Minimalismus und »Zero Waste« in den eigenen Alltag bringt und dabei auch noch Spaß hat.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ohne Wenn und Abfall“

Vanessa – 03.06.2019
Besonders gut hat mir die Gründungsgeschichte gefallen. Das Buch ist eher weniger ein akribisch genauer Zero Waste Ratgeber als vielmehr eine spannende und ehrliche Auseinandersetzung mit Lebensstilen, Motivationen und Lebensträumen. Liest sich locker, hat mir gefallen :-)

Nadja Poeschke – 14.11.2018
Es war zuwenig Ratgeber

Elisa – 12.09.2018
Das Buch ist teilweise witzig geschrieben, teilweise etwas langatmig, hätte gerne die Tipps etwas kompakter. Auch wenn die Geschichten teilweise nett sind hätte ich mir etwas mehr Sachlichkeit gewünscht. Für Einsteiger fährt sie eine harte Linie und verteufelt nahezu alles.

Conny – 04.07.2018
Das Buch ist eine Mischung aus Unternehmerbiografie der Gründerin des Original Unverpackt Ladens und Übersicht über alle möglichen Nachhaltigkeitsbewegungen - in angenehm flapsiger Manier geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Ohne Wenn und Abfall“

Netzsieger testet Skoobe