Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte

Roman

Mikael Bergstrand

Gegenwartsliteratur Über Länder & Kulturen Humoristische Literatur Zweiter Frühling 75. Jahrestag der indischen Unabhängigkeit

217 Bewertungen
4.43318

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte“

Eat, pray, love für den bewegten Mann.

Die 50 liegt weit hinter ihm, die Exfrau weilt mit ihrem Neuen im Liebesurlaub, und das Wohlstandsbäuchlein spannt schon etwas unter dem Cordjackett. Es ist nicht von der Hand zu weisen: Die Midlife-Crisis hat Göran Borg fest im Griff. Als er auch noch seinen Job verliert, tut er das einzig Vernünftige, was man(n) in so einer Situation tun kann: sich hängen lassen und in Selbstmitleid baden. Doch dann lässt sich Göran in einem schwachen Moment zu einer Gruppenreise (!) nach Indien überreden. Eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen. Denn kaum ist der Schwede im Land der heiligen Kühe angekommen, geht alles schief. Doch mit Hilfe des findigen Textilhändlers Mr. Yogi, der betörenden Schönheitssalonbesitzerin Preeti und ca. 1000 Hindu-Gottheiten kommt Göran nicht nur dem Zauber Indiens auf die Spur, sondern auch seiner eigenen Sinnkrise ...

Über Mikael Bergstrand

Mikael Bergstrand arbeitete als Journalist in Malmö, bevor es ihn 2007 nach Indien verschlug. Vier Jahre lang lebte er mit seiner Familie in Neu-Delhi, wo er als Korrespondent für skandinavische Zeitungen und als freier Autor arbeitete. 2011 kehrte er wieder zurück nach Malmö und veröffentlichte "Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte". Das Buch wurde in Schweden zu einem großen Erfolg, stand lange auf Platz 1 der Bestsellerliste und wurde in 10 Sprachen übersetzt.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte“

Leichte Lektüre !

angizem – 23.09.2014
Sehr unterhaltsam und amüsant. Leicht zu lesen. Gute Urlaubslektüre!

Engelskirchnerin – 14.08.2014
Sehr schön geschrieben ... Hat mir sehr viel Freude bereitet !

Mario Bicher – 07.07.2015
Kurzweilig - es war mir ein Vergnügen, Göran Borgs Geschichte zu lesen

anastasija – 07.09.2014
Ein Buch, das zum Lachen einlädt, auch wenn die Geschichte an "Rosamunde Pilcher" erinnert.

liebevi – 05.08.2014
Großartiges Werk über das Leben und die Liebe!

Michael – 07.08.2014
Wahnsinnig lustig- selten beim Lesen eines Buches so gelacht

susanita – 09.08.2014
das Buch ist so schlecht und nervtötend geschrieben, ich frage mich an welcher stelle da gelacht werden kann? bis seite 100 hab ich ausgehalten...der Typ ist doof und das Buch armselig und billig-er lästert über alles und jeden und redet so pseudowitzig über die fremde Kultur als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen- arroganter Fratzke

Ähnliche Titel wie „Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen