Nenn es Schicksal

Roman

Mick Schulz

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert Hier schlägt das Schicksal zu!

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nenn es Schicksal“

Nach Vertreibung und Jugend im Thüringen der Nachkriegszeit findet Sonja in Hanno die große Liebe. Beide wollen im Westen eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Doch ihre Familie bindet Sonja an den Osten, sie heiratet einen Stasioffizier. Hanno kehrt der DDR den Rücken und macht Karriere als Banker im Westen. Jeder für sich erlebt Illusion und Enttäuschung in den beiden deutschen Welten. Als sie sich im März 1990 - nach über 30 Jahren - in Berlin wieder begegnen, stehen auch sie vor einer Wende ihres Lebens.

Über Mick Schulz

Mick Schulz, 1959 in Bonn geboren, studierte nach dem Abitur am »Mozarteum« in Salzburg, um Kapellmeister zu werden. Als die Oper ihm nicht gab, was er sich versprochen hatte, wechselte er in andere Berufe, wurde u. a. Reiseunternehmer und Hotelier, bis er das Schreiben für sich entdeckte. Der Autor lebt und arbeitet im Harz bei Goslar. »Pfefferbeißer« ist nach »Sauerfleisch « sein zweiter Kriminalroman mit den Kommissaren Sina Kramer und Jens Niebuhr bei Emons.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nenn es Schicksal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen