Töte deinen Nächsten

Johanna di Napolis dritter Fall

Michael Herzig

Thriller Andere Länder Politthriller

16 Bewertungen
4.3125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Töte deinen Nächsten“

Schweizer Thrill - ungeheuer gut, ungeheuer spannend!

In Zürich häufen sich die Fälle, in denen Deutsche massiv bedroht werden. Johanna di Napoli bekommt den undankbaren Auftrag, der Sache nachzugehen. Die vermeintliche Beschäftigungstherapie entwickelt sich zu einer hochbrisanten Angelegenheit, als bei der Einweihung eines Nuklearforschungsinstituts ein deutscher Spitzenpolitiker ermordet wird. Hat die Ablehnung Deutscher in der Schweiz eine neue Dimension erreicht? Oder sollte in Wahrheit der neue Leiter des Instituts sterben, weil er für einige Leute zum Risiko geworden ist?
Atomwirtschaft und Politik - bei den Ermittlungen ist Fingerspitzengefühl gefragt. Nicht gerade Johannas Stärke …

Über Michael Herzig

Michael Herzig, 1965, ist in Bern geboren und im Emmental aufgewachsen. Nach dem Abitur hat er zunächst als Musikjournalist und Schallplattenverkäufer gearbeitet, sich als Rockmusiker versucht und schließlich das Studium in Geschichte, Staatsrecht und Politologie abgeschlossen. Heute lebt er in Zürich, wo er fünfzehn Jahre im Sozialbereich gearbeitet hat.
Frauen hassen ist Michael Herzigs vierter Roman. Für den zuletzt erschienenen Thriller Töte deinen Nächsten hat er die mit 10.000 Franken dotierte Zürcher Auszeichnung für herausragende literarische Neuerscheinungen erhalten.


Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Töte deinen Nächsten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen