Mord in bester Lage

Ein Wein-Krimi aus Südtirol

Michael Böckler

Cosy Crime Krimis Südeuropa Kulinarische Krimis

89 Bewertungen
4.07865

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord in bester Lage“

Leben und Sterben in Südtirol
In einem Weinberg wird die Leiche eines bekannten Winzers gefunden – mit einer Rebschere in der Brust. Emilio von Ritzfeld-Hechenstein interessiert das allerdings wenig. Er will sich zu Abwechslung mal gepflegt aus allem raushalten. Schließlich ist der Alltag eines Privatermittlers hektisch genug. Und wenn Emilio eins verabscheut, dann Hektik. Also genießt er die Auszeit auf dem Weingut seiner Freundin Phina, flaniert durch Bozen und kehrt in den einschlägigen Weinbars und Buschenschenken ein. Als jedoch Phinas beste Freundin spurlos verschwindet, fühlt sich Emilio in die Pflicht genommen. Er ahnt nicht, worauf er sich einlässt...
Mit informativem Anhang: Rezepte aus Südtirol, Restauranttipps, Informationen über Wein und Weingüter.

Über Michael Böckler

Michael Böckler, geboren 1949 in Berlin, studierte Kommunikationswissenschaften in München und war anschließend freiberuflich als Journalist tätig. Heute ist er ein bekannter Autor kulinarisch geprägter Kriminalromane. Seine unzähligen Reisen haben bei ihm ein Faible für mediterrane Speisen und Weine in allen landestypischen Ausprägungen geweckt. Er lebt und schreibt in München – und verkostet mit Passion italienische, französische und spanische Weine.

Der Autor im Internet: www....


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Mord in bester Lage“

Birgdolf – 23.11.2014
Wer Südtirol, die Weine und das Essen liebt wird dieses Buch mit sehr viel Spaß lesen. Die Hauptfigur Emilio ist ein Eigensinniger Lebenskünstler, der sich mit ein wenig Detektivarbeit über Wasser hält. Dieser Krimi ist sehr gut angelegt, beginnt mit einem Kinderstreich und geht weiter mit einigen Morden. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mich an meinen letzte Urlaub erinnert. Ich freu mich schon auf den nächsten Wein-Krimi aus Südtirol.

Bankerin – 08.11.2014
Sehr sympathische, aber eigenwillige Hauptfigur. Interessanter Plot, gut geschrieben. Für meinen Geschmack etwas zu viel Geschichte und etwas zu viel Wein Südtirols, aber insgesamt lesenswert.

Kirsten Sauer – 12.11.2014
gut ges hrieben ,haz mich gefesselt,auch die vielen Infos über Geschichte und weine sowie leckeres Essen bzw Speisen waren für mich interressant

Schwachsinn, unglaubwürdig! – 13.12.2020
Plätzchen, Laden, Innsbrucker Zoo (der heisst Alpenzoo!!), ....mal uä. stören als Bundesdeutsch leider den sonst gut geschriebenen Text. Die Handlung ist interessant, spannend, aber der Autor ist der typische Südtirol-Tourist, der zwar das Land ganz gut kennt, aber die südtiroler Sprache nicht beherrscht. Mich hat's gestört.

Ähnliche Titel wie „Mord in bester Lage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen