Michael Bengel

Michael Bengel lebt als Publizist in Köln. Nach Jahrzehnten als Literaturkritiker, Feuilletonist und Reiseautor für mehrere große deutsche Zeitungen (»Kölner Stadt-Anzeiger«, »Frankfurter Rundschau«, »Stuttgarter Zeitung«, »Nürnberger Nachrichten« u. a.) schreibt er heute vor allem für das Reiseblatt der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. 1996 erhielt er den »Scottish Thistle Award«, 1997 den »KölnLiteraturPreis«. 2006 war er nominiert für den »Rheinischen Literaturpreis« der Stadt Siegburg. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Südengland, Wales und Provence.

Entdecke die Titel von Michael Bengel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Michael Bengel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Bengel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos