Die Eheprobe

Roman

Melanie Gideon

Lottas Lieblingsbücher Leichte Unterhaltung

42 Bewertungen
3.7619

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Eheprobe“

»Habe ich das tatsächlich getan? Ikea-Fleischbällchen als meine eigenen ausgegeben? Und vor unseren Freunden zugegeben, dass wir nur einmal im Monat Sex haben?«

Vielleicht lag es daran, dass ich die zusätzlichen Kilos nicht mehr loswurde. Oder daran, dass ich das Alter erreicht hatte, in dem meine Mutter starb. Vielleicht aber auch daran, dass mein Mann und ich uns irgendwie nichts mehr zu sagen hatten. Als die Online-Studie ›Die Ehe im 21. Jahrhundert‹ in meiner Inbox landete, ahnte ich nicht, wie sehr sie mein Leben verändern sollte. Plötzlich vertraute ich unter dem Pseudonym ›Ehefrau 22‹ irgendeinem ›Forscher 101‹ intimste Geheimnisse über meine Ehe an. Vor der Studie war ich schlicht Alice Buckle: Ehefrau, Mutter, begeisterte Facebook-Userin, bekennender Internetjunkie. Jetzt bin ich auch noch ›Ehefrau 22‹. Und mein E-Mail-Austausch mit ›Forscher 101‹ hat sich irgendwie verselbständigt. Wir sind uns ziemlich nahe gekommen. Ich muss eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung, die meine Familie, meine Ehe, mein ganzes Leben verändern wird. Gerade bin ich allerdings zu sehr damit beschäftigt, Fragen zu beantworten. So ein Geheimnis kann ein ziemlich gutes Aphrodisiakum sein ...

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Eheprobe“

Judith Hoppe – 31.05.2018
ghia – 19.05.2016
nicht mein Fall....sehr amerikanisch

Heiko – 04.04.2016
sehr schön geschrieben

susa0302 – 09.11.2014
Ist mir zu sprunghaft geschrieben, aber ansonsten ganz ok

Susanne – 15.02.2014
Witzig zu lesen! Und durchaus auch hilfreich. Aber auch ein vorhersehbares Ende. Mir hat es sehr gut gefallen.

elke – 02.12.2013
sehr amerikanisch, nicht unbedingt glaubwürdig, aber dafür unterhaltsam und mal etwas anders...

schneckchen67 – 21.11.2013
Ich habe aufgegeben.

stiner – 22.09.2013
Sunny1976 – 09.09.2013
Eigentlich eine sehr schöne Idee, nur fand ich die Dialoge nicht wirklich überzeugend / witzig / unterhaltsam. Teilweise sehr langatmig.

sazhanna – 26.08.2013
Sehr, sehr, sehr nett. Ungewöhnlich und sympathisch.

Ähnliche Titel wie „Die Eheprobe“

Netzsieger testet Skoobe