Die Verstoßenen

Maya Shepherd

Utopie & Dystopie Beam me up, Scotty

76 Bewertungen
4.28947

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Verstoßenen“

Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.

Über Maya Shepherd

Damit ihr wisst mit wem ihr es überhaupt zu tub habt, stelle ich mich kurz einmal vor. Ich bin 24 Jahre alt oder jung, je nachdem wie man es sieht ;) Lebe mit meinem Verlobten in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung und träume von einem eigenen Schreib- und Lesezimmer <3 Bereits als Kleinkind war ich begeistert von Büchern, sodass meine Mama mir immer solange vorlas, bis sie selbst einschlief. In der Grundschule begann ich Kurzgeschichten und Märchen zu schreiben, später Songtexte und Drehbücher, bis ich mich schließlich dem Schreiben von Romanen widmete.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Verstoßenen“

interessante Story hoffen wir dass es niemals zu sowas kommt. Freue mich auf eine Fortsetzung

Snowbilicat – 05.10.2020
Hochinteressante, gute Story, schöner Roman. Das Thema erinnert an Aldous Huxleys „Brave New World“. Die Schilderungen der Alltagswelt, die Regeln und damit das Leben in der Sicherheitszone sind zunächst einmal klar und logisch. Dramatik entsteht durch die Erzählform, alles wird aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Form geschildert. Klar kommt das daher, was sie weiß und wo sie sich sicher ist. Wo sie unsicher und/oder unwissend ist und etwas nicht versteht, spürt man das als Leser auch genau. Leider driften manche Passagen in langatmige Gefühlsduselei ab, was der Story ihre Spannung nimmt. Und einiges ist auch nicht gut und nicht logisch entwickelt. Warum die elektrische Wand ? Die Rebellen sind gar nicht frei ? Aber warum dann die Angst vor einem Überfall auf beiden Seiten. Ganz klar ist auch nicht, warum die Legion die Rebellen nicht komplett auslöscht, wenn sie doch eh von ihr eingesperrt und gefürchtet werden. Nun gut, das Ende signalisiert die Fortsetzung. Schafft Cleo, was die Rebellen von ihr erwarten oder nicht ?

Rokxxa – 10.10.2020
Eine sehr faszinierende Geschichte. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Interessantes Setting, aber nur toxische Beziehungen. Selbst Handgreiflichkeiten werden als normal dargestellt und die Geschlagene sucht die Schuld bei sich. Das geht gar nicht.

Nathalie – 15.10.2020
Schönes Buch, gut geschrieben. Würde mich freuen, wenn die Geschichte fortgesetzt wird und freue mich schon darauf, mehr von dieser Autorin zu lesen.

sheilae – 11.12.2022
Tolle Geschichte - bin super gespannt auf die Fortsetzung!

Die Idee ist gut, allerdings voll von toxischen Beziehungen, beiläufig wirkender Gewalt und Sexismus.

Ähnliche Titel wie „Die Verstoßenen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen