Karaoke für Herta

Roman

Matthias Keidtel

Humoristische Literatur

37 Bewertungen
3.7297

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karaoke für Herta“

Mutter ante Portas.

„Du sollst nicht kippeln, Junge“, befahl Herta, „und setz dich gerade hin, sonst bekommst du einen Haltungsschaden.“
„Ich bin siebzig“, erklärte Norbert, „ich bekomme keinen Haltungsschaden.“
„Es wird jedenfalls Zeit, dass du dein Leben ordnest. Und ich werde dir dabei helfen. Ich werde bei dir einziehen. Anders geht es nicht.“

Für Norbert Grützke, einen siebzigjährigen Junggesellen und erfahrenen Verkäufer von Schrauben und Dübeln, kommt es zur Katastrophe. Während er nur in aller Ruhe seinen Lebensabend genießen und sich um seine Sammlung von Miniaturfernsehtürmen kümmern will, beschließt seine resolute Mutter Herta, bei ihm einzuziehen. Sie, neunundachtzig und kein bisschen müde, will endlich sein Leben in Ordnung bringen. Norbert ist verzweifelt. Was soll er tun? Sich ins Krankenhaus einweisen lassen? Zur Therapeutin gehen? Seine Mutter entführen lassen?
Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Dann jedoch macht seine Mutter einen Vorschlag: Wenn er eine Frau fürs Leben findet, zieht sie wieder aus ...

Amüsant, turbulent und voller skurriler Weisheiten – ein wunderbarer Roman, nicht nur für Muttersöhnchen.

Über Matthias Keidtel

Matthias Keidtel, geboren 1967 in Itzehoe / Schleswig-Holstein, wuchs u. a. in Persien und Japan auf. 1989 kehrte er nach Deutschland zurück und studierte in Berlin Geschichte und Germanistik. »Ein Mann wie Holm«, der erste Teil seiner »Trilogie des modernen Mannes«, erhielt hymnische Kritiken und avancierte zum Kultbuch. Es folgten »Das Leben geht weiter« und »Geht doch!«, der Abschluss der Trilogie. Der passionierte Zigarrenraucher schreibt nach Beendigung seiner Holm-Reihe gegenwärtig an einem neuen Roman.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Karaoke für Herta“

Ricky wolters – 03.09.2018
entweder habe ich ein anderes Buch gelesen oder meine Vorschreiber haben keinen Humor? ich fand es amüsant geschrieben

anne simons – 16.07.2016
Das Bild auf dem Buchdeckel ist besser ,als der Inhalt

savagecoon – 23.07.2016
Lauter unangenehme Leute. Nix für mich.

Ähnliche Titel wie „Karaoke für Herta“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe