Die Frau am Dienstag

Massimo Carlotto

Schicksal & Drama Italien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau am Dienstag“

Gibt es ein Recht auf Vergessenwerden? Die bitterzarte Geschichte dreier Menschen am Rande der Gesellschaft.
Sie kommt jeden Dienstag zu ihm, zwischen drei und vier Uhr, seit neun Jahren. Er kennt weder ihren Namen, noch weiß er um ihr Geheimnis, das sie allwöchentlich mit gutem Sex und edlen Destillaten zu vergessen sucht. Sie ist ihm nicht gleichgültig, auch wenn sie ihn bezahlt. Bonamente Fanzago, einst erfolgreicher Pornodarsteller, steht nach einem Schlaganfall am Ende seiner Karriere. Was ihm bleibt, sind die Treffen in der Pension Lisbona mit seiner mysteriösen Dienstagsfrau. Die Pension, die der sanftmütige Transvestit Signor Alfredo führt, ist ihm Oase des Friedens und des Rückzugs.
Bis durch ein Verbrechen die dunklen Gestalten aus der Vergangenheit wieder auftauchen und die Dienstagsfrau einholen. Menschen wie sie haben kein Recht darauf, vergessen zu werden.

"Carlotto zählt zweifelsohne zu den großen italienischen Autoren." Hamburger Abendblatt

"Carlotto beschreibt die Unterseite der sichtbaren Wirklichkeit." NZZ

"Carlottos ironische Gelassenheit ist so fein wie bewundernswert." FAZ

Über Massimo Carlotto

Massimo Carlotto, geb. 1956 in Padua, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Er lebt heute auf Sardinien. Gianrico Carofiglio, geb. 1961 in Bari, arbeitete als Antimafia-Staatsanwalt und Berater des ital. Parlaments, seit 2008 ist er Mitglied des Senats. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen geehrt. Giancarlo De Cataldo, geb. 1956 in Taranto, lebt und arbeitet als Richter in Rom. Zahlreiche preisgekrönte Kriminalromane, bei Folio die Mafiathriller Romanzo Criminale (2010), Schmutzige Hände (2011), Zeit der Wut (gem. mit Mimmo Rafele, 2012), und Der König von Rom (2013).


Verlag:

Folio Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Frau am Dienstag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen