Frankenstein (Ungekürzt)

Mary Shelley

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frankenstein (Ungekürzt)“

Viktor Frankenstein ist von der Idee besessen, das Elixier des Lebens zu finden. In einer düsteren Novembernacht gelingt ihm das Unfassbare: Aus Leichenteilen, die er aus Friedhöfen zusammengetragen hat, formt er einen menschenähnlichen Körper, ein überdimensionales, hässliches Monstrum und haucht ihm Leben ein. Das Monster lernt schnell und versucht vergeblich die Zuneigung anderer Menschen zu erlangen. In seiner Isolation verflucht es seinen Schöpfer.

Gelesen von:

Markus Pol

Verlag:

Audio Media Digital

Veröffentlicht:

2020

Länge:

7 Std. 44 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Frankenstein (Ungekürzt)“

Ingrid Escherle – 23.10.2021
Für den heutigen Geschmack zu schwülstig, zum ausschweifend. Ich wollte es gelesen haben. Musste aber schnell kapitulieren. Da lese ich lieber Shakespeare's Stücke. Da weiss ich was ich bekomme.

Netzsieger testet Skoobe