Die Bücherdiebin

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009

Markus Zusak

Neue Klassiker Bücher über Bücher Judensterne, Hakenkreuze, dunkle Geschichte „Stell' Dir vor, es ist Krieg...“ SPIEGEL ONLINE Taschenbuch-Bestseller Geschichtlicher Hintergrund Historische Jugendromane

341 Bewertungen
4.56305

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bücherdiebin“

»Die Bücherdiebin« ist ein modernern Klassiker und Weltbestseller und wurde 2014 erfolgreich verfilmt.

Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Eine unvergessliche Geschichte vom dunkelsten und doch brillantesten aller Erzähler: dem Tod. Tragisch und witzige, zugleich wütend und zutiefst lebensbejahend – ein Meisterwerk.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 383

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Bücherdiebin“

mona – 01.03.2019
Ich habe den Film der ist wunderschön ❤️

Gi● – 23.11.2018
einfach und grob. Da kommt nichts ins Fließen. Sorry, dieser Text ist mir zu spröde. Joe.

Alice – 31.10.2018
Eines meiner Lieblingsbücher, eine wunderbare Geschichte. Absolut lesenswert

annalena – 27.05.2018
🌹👻💪🏼

Anneli – 02.05.2018
Auch wenn se am Anfang schwer fällt, hinein zu lesen, einfach weiterlesen, es lohnt sich!

Tiptax – 17.01.2018
Eigentlich mag ich keine Bücher über den 2. Weltkrieg. Und als ich dieses Buch zu lesen begann, dachte ich: was für ein seltsames Buch‘ Ja, es ist seltsam, poetisch, mitreißend und traurig. Ein feinsinniges Kunstwerk. Ein tiefer Blick in Seelen. Ein wirklich einmaliges, gutes, seltsames Buch.

BlackCat76 – 17.12.2017
Ein wirklich besonderes Buch, nicht einfach zu lesen, weder aufgrund der Worte noch des Inhalts, aber definitiv dessen wert.

Tibinebe – 03.10.2017
...ein ganz besonderes Buch!

Jenni – 10.04.2017
Geschichte mit so viel Tiefe. Mich hat lange kein Buch mehr so gerührt und bewegt. Und die Bilder, die der Autor mit seinem Erzählstil schafft: einfach nur schön! Fazit: Einzigartig und auf jedempn Fall lesenswert!

Lisa58 – 31.03.2017
Etwas schwere Kost aber sehr schön geschrieben !

Ähnliche Titel wie „Die Bücherdiebin“

Netzsieger testet Skoobe