Marius Jung

Marius Jung, geboren 1965 in Trier, wird aufgrund seiner dunkleren Hautfarbe gerne auf Englisch angesprochen. Oder zwar auf Deutsch, aber sehr laut und langsam, weil er ja vermutlich „nix verstehn“. Marius Jung ist Kabarettist sowie Coach für Bühnenkollegen wie Bastian Pastewka, Maxi Gstettenbauer und andere. Bei dieser Arbeit hat er viel über menschliche Verhaltensmuster gelernt. Mit Hingabe setzt er sich mit seiner eigenen Geschichte sowie dem Miteinander verschiedener Kulturen auseinander. Seit jeher erlebt er immer wieder, dass ihm Respekt verweigert wird. Um davon nicht ständig schlechte Laune zu bekommen, begann er, das Thema satirisch zu bearbeiten. Seit seinem Bestseller „Singen können die alle! Handbuch für Negerfreunde“ (2013) wird er häufiger interviewt und zu Podiumsdiskussionen eingeladen, aber auch zu Vorträgen und Diskussionen in Schulen und Unis. Hier wirbt er für mehr Respekt und weniger Krampf in der Rassismus-Debatte. 2015 erschien das Buch „Moral für Dumme: Das Elend der politischen Korrektheit“. 2019 war er für ZDF History in der Sendung “Rassismus – Die Geschichte eines Wahns“ in Deutschland unterwegs, um im Gespräch mit Experten die Mechanik des Rassismus offenzulegen. Er ging der Frage nach, wie und wieso das Denken in Rassenkategorien entstanden ist.

Entdecke die Titel von Marius Jung und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Marius Jung

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marius Jung ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos