Auf immer und ewig

Margret Steenfatt

Romane Erzählen gegen das Vergessen

11 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf immer und ewig“

«Wir kennen uns nicht, wir haben uns noch nie gesehen!», zischte er ihr zu, und schon lief er los, um zu verschwinden. Im Nu war Nike wieder bei ihm, legte ihm den Arm um die Schultern und schmiegte ihre Wange an seine. Er atmete schwer. «Du weißt, dass es verboten ist, sich mit einem Juden einzulassen», flüsterte er rau. «Niemand jagt mir heute Angst ein, nicht heute, an unserem Glückstag!» Sie lachte froh.
Nike und Nathan sind Deutsche. Nathan ist Jude. Der um sich greifende Terror der Nazis verbietet ihnen die Freundschaft. Ihre zarte Liebe gilt als Verbrechen. Doch Nike und Nathan haben sich geschworen zusammen-zuhalten – auf immer und ewig …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Auf immer und ewig“

jürgen – 09.08.2016
Hat mir nicht gefallen....

Marina S. – 30.01.2016
Eine Liebesgeschichte, die auf einer wahren Begebenheiten beruht und unter die Haut geht.

"Anonymous" – 26.03.2016
Sehr ergreifend!

Ähnliche Titel wie „Auf immer und ewig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen