Kennst du die? (Sammelband)

Entdecker, Wissenschaftler und Künstler. Von Homer bis Malala

Manfred Mai

Allgemeinwissen & Quizfragen

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kennst du die? (Sammelband)“

„100 Menschen, die man kennen sollte", lautete der Arbeitstitel für dieses Biografien-Projekt.
Philosophen, Entdecker, Politiker, Wissenschaftler, Künstler und besonders außergewöhnliche Menschen – sie veränderten und verändern die Welt. Wie leben sie? Was treibt sie an? Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Wie nehmen ihre Zeitgenossen sie wahr?
Ob Realisten oder Fantasten, sie alle eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille, ihre Vision zu verwirklichen.

Manfred Mai stellt in knappen Porträts 100 berühmte Persönlichkeiten von Homer über Katharina die Große, Carl Friedrich Benz, Otto Lilienthal, Coco Chanel bis Mark Zuckerberg vor, die es sich lohnt, besser kennenzulernen.
Dieter Wiesmüllers karikaturistische Illustrationen treffen die eindrucksvollen Charakterbeschreibungen auf den Punkt. Sie legen wesentliche Züge der Porträtierten frei und machen das Lesen der Kurzbiografien zu einem außergewöhnlich humorvollen Vergnügen.

Über Manfred Mai

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist er glücklich als freier Schriftsteller. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.


Verlag:

Tulipan Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kennst du die? (Sammelband)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe