Frau Louise erklärt (sich) New York

Louise Zimmerman

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frau Louise erklärt (sich) New York“

Frau Louise hat sich auf Reisen begeben - in die Stadt der Städte, den großen Apfel der Äpfel, den Brennpunkt der Welt. Kurzgesagt: New York. Eine Stadt, die einen mit ihren Verrücktheiten entweder total in den Wahnsinn treibt oder für immer fesselt. Auch wenn sich Frau Louise noch nicht sicher ist, für welche Seite sie tendiert - eins ist ihr klar: Normal sind die Stadt und ihre Bewohner nicht. Daher wird dieses Mal auch nicht die Welt erklärt, sondern nur dieses kleine Fleckchen Erde. Warum spricht man in New York keine Menschen an? Warum sind High Heels überbewertet und Mülldeponien im Kommen? Und warum ist Hupen die beste Aggressionsbewältigung?

Über Louise Zimmerman

Frau Louise wurde irgendwann in der Vorwendezeit im DDR-Nirgendwo geboren. Nach erfolgreicher Schulausbildung an einer Schule im Grünen dachte sie sich: Da muss es doch noch mehr geben als Kühe und Dorfleben in dieser eigenartigen Welt. Also zog sie aus, um Geschichten zu schreiben. Erst ging es nur um Sportgeschichten, dann ging es um alltägliche Geschichten und dann um die ganz großen Fragen des Lebens. Nebenbei ist sie die einzige ihr bekannte Person, die bereits ein Lama angespuckt hat ("Er hat angefangen!") und ans Ende eines Regenbogen gerannt ist ("Er endete an einem Baumstamm, aber mehr gab's nicht zu berichten, denn kaum angekommen, war er weg.")

Frau Louise wird immer wieder gefragt, wo sie denn beschäftigt sei (altdeutsch für "angestellt"), aber Frau Louise ist am meisten mit sich selbst beschäftigt. Ihrer Meinung nach ist die Welt viel zu groß und sie viel zu klein, um all das - trotz des Reisens und Philosophierens - überhaupt (er)fassen zu können.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Frau Louise erklärt (sich) New York“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen