Und dann kam Billy

Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft

Louise Booth

Tierisches Auf leisen Pfoten

95 Bewertungen
4.68421

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und dann kam Billy“

Als der scheue zweijährige Junge Fraser in einem Tierheim auf den grauen Kater Billy trifft, schmiegt das Tier sich schnurrend an ihn. Es ist der Beginn einer einzigartigen Freundschaft.
Dabei leidet Fraser an Autismus und lebt sonst in seiner eigenen Welt, zu der niemand Zugang hat. Doch Billy, der Kater, hat ein magisches Gespür für die Nöte und Sorgen seines kleinen Freundes. Wann immer es dem Jungen schlecht geht, ist das Tier zur Stelle. Und abends bleibt es so lange bei Fraser, bis dieser endlich in den Schlaf gefunden hat.
Dank Billy verwandelt sich Fraser von einem verzweifelten Kind, das zu unkontrollierten Ausbrüchen neigt, in einen vergnügten kleinen Vierjährigen, der es liebt, an der Seite seines vierbeinigen Freundes die Welt zu erkunden.
Louise Booth ist Frazers Mutter und erzählt die rührende Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier, wie es sie so kein zweites Mal gibt.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Und dann kam Billy“

Dunjacat – 03.12.2014
Dieses Buch ist so natürlich, herzlich und auch humorvoll geschrieben. Einmal angefangen zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Beim Lesen hatte ich das Gefühl gleichzeitig einen Film zu sehen, so genau wurde alles beschrieben. Ein herzliches Dankeschön an die Autorin und meine grösste Achtung für sie und den Humor, den sie sich erhalten hat.

Zierie – 28.11.2014
Ich wünsche jedem so eine Katze! Was für ein emotionales und sensibles Buch über die positive Kraft eines Tieres! Sehr empfehlenswert!!!!!

Ricky wolters – 18.08.2017
einfach nur bezaubernd Kater und Kind sind ein Team

Lesekatz – 28.12.2014
Ein wunderschönes trauriges Buch. Eine Geschichte so voller Lebensmut und Kraft! Es macht aber auch Hoffnung und zeigt die Liebe, die jeden Tag weiter wächst. Es gibt nicht nur menschliche Freunde. Auch Tiere sind für uns da um in tiefster Not zu helfen. Sie verstehen uns -ohne Worte! Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, umgeben von meinen beiden 13 Jahre alten Katern.

buzzie – 08.12.2014
eine wunderbare geschichte sie fesselte mich von anfang an ich habe mitgelitten gelacht und geweint vielen dank für ihre geschichte !

Bollmus – 23.12.2014
Hat mich zu Tränen gerührt.Sehr schön,man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Bärbel – 08.12.2014
Fesselnd und berührend.

Ein Buch, welches Mut macht, ich freue mich über Frasers positive Entwicklung und vor allem über seine kluge Katze Billy. Da ich selber Katzen habe, kann ich das gut nachvollziehen. Meine Hochachtung für die Mutter Luise, sie hat eine unendliche Geduld bewiesen. Alles Gute Fraser ,für dein weiteres Leben!

Janine – 08.04.2015
Ein sehr schönes Buch was zeigt man sollte nie die Hoffnung verlieren. Am Schluss bekam ich Gänsehaut. Ich wünsche der Familie alles Gute auf dem weiteren Weg.

Ähnliche Titel wie „Und dann kam Billy“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen