Lothar Becker

Lothar Becker, studierter Sozialpädagoge, arbeitet in der Offenen Jugendarbeit. Er schreibt und verfasst schon lange, seit Anfang der 90er Jahre wurden viele seiner Gedichte und Erzählungen in Zeitungen veröffentlicht (u.a. Scriptum, Noisma, Literaturm, Comma, Freie Presse). 1996 produzierten die Prinzen Tobias Künzel und Wolfgang Lenk die CD „Was glaubst du wer du bist“, die unter dem Namen seiner Band „Die Strawberries“ bei Hansa/BMG herausgekommen ist. Auch verlegte Tobias Künzel Lothar Beckers Musical „Busstop Memories“ in seinem Verlag Brotmann und Töchter. 2002 erschien im Andre Zeidler Verlag der Gedichtband „Polaroid Sommer“, ein Jahr später „Penthouse Schiwago“ mit Erzählungen. 2003 wurde seine musikalische Komödie The Neurovisions Song Contest im Monte Baldo Theaterverlag verlegt.

Entdecke die Titel von Lothar Becker und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Lothar Becker

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lothar Becker ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos