Zusammen werden wir leuchten

Lisa Williamson

Rainbow Love Erste Liebe LGTBQI

29 Bewertungen
4.68966

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zusammen werden wir leuchten“

Eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen – leichtfüßig, humorvoll und herzerwärmend

Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.
Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?

Mutig, wichtig und mit Witz erzählt – ein Buch wie ein Leuchtfeuer!

»Eine Geschichte, die man in einem Rutsch liest, und die noch lange in einem nachklingt.« The Bookseller

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 257

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Zusammen werden wir leuchten“

Alexandra Firniß – 08.02.2020
annaj83 – 28.09.2019
. – 27.08.2021
Super Buch, nur eine Sache hat mich gestört: Gegen Ende wird etwas über Alan Turing gesagt und dass er anscheinend durchgedreht ist. Das ist falsch. Da er im zweiten Weltkrieg offen homosexuell war, ist diese Tatsache auch zu der Polizei durchgedrungen, die ihn vor die Wahl zwischen Gefängnis und Sterilisation durch Hormone gestellt hat. Er hat sich für die Hormone entschieden, jedoch konnte er diese Folter nicht lange ertragen (wer könnte das auch?) und brachte sich schließlich um. So war keineswegs er selbst an seinem “Durchdrehen“ schuld, nur die kranke und unfassbar dumme Gesellschaft damals. Dennoch war er unglaublich genial und hat mitgeholfen, den zweiten Weltkrieg zu kämpfen, natürlich auf Seiten der Engländer. Dazu kann ich den Film “The Imitation Game“ nur empfehlen. Einer meiner Lieblingsfilme und Turing wird von Benedict Cumberbatch (super Schauspieler) gespielt. Sonst natürlich gutes Buch. Klitzekleine Anmerkung: das Wort “wegen“ steht immer mit einem Genetiv und keinem Dativ.

Leo – 01.06.2021
Ein unglaublich schön geschriebenes Buch zu diesem Thema!

Ähnliche Titel wie „Zusammen werden wir leuchten“

Netzsieger testet Skoobe