Lisa Anjali

Lisa Anjali, wohnhaft bei Heidelberg, Jahrgang 1964, hat im Jahr 1978 angefangen, für sich selbst zu schreiben. Sie schrieb über Dinge, die sie bewegten, doch gab es niemanden, mit dem sie sich auf Augenhöhe hätte austauschen können. Damals waren es Gedichte, die ihr Empfinden widerspiegelten. Teilweise auch inspiriert durch Postkarten (die die Welt auf sensible Art einfingen), fasste sie Gefühle, die diese Bilder auslösten, in Worte. Später kamen dann noch kurze Geschichten hinzu.
Alleinerziehend mit einer mehrfach chronisch kranken Tochter, blieb kaum Zeit zum Schreiben.

Es ist bemerkenswert, dass Lisa Anjali liest, da sie Legasthenikerin ist und diesbezüglich keine nennenswerte Förderung hatte. Dann noch zu schreiben, ist für sie eine Herausforderung. Heute schreibt sie gerne Haikus und Kinderbücher und sogar Romane. Wenig Zeit bleibt ihr dann für ihr Interesse an Sprachen, vor allem der japanischen Sprache.

Lisa Anjali engagiert sich für den Tier- und Umweltschutz - auch dadurch, dass sie vegetarisch vegan lebt.

Entdecke die Titel von Lisa Anjali und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Lisa Anjali

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Lisa Anjali ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos