Die Tochter des Seefahrers

Historischer Roman

Linda Holeman

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert Seefahrer

77 Bewertungen
4.51948

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Seefahrers“

Portugal 1745: Auf einer kleinen, von Armut geplagten Insel wächst die junge Diamantina auf. Trost findet sie in den Geschichten ihres Vaters Arie, eines Seefahrers, der ihr oft von fernen, faszinierenden Ländern erzählt. Als Arie sein Glück in Südamerika sucht, träumt auch seine Tochter davon, die karge Insel zu verlassen. In ihrer Not nimmt sie den Antrag des Weinbauern Bonifacio an und geht mit ihm nach Madeira. Doch die Ehe wird zum Gefängnis. Den einzigen Ausweg sieht die junge Frau in der Flucht in die Neue Welt. Schon bald aber muss Diamantina sich fragen, wo ihr Herz sie wirklich hinzieht, denn zwischen ihr und Bonifacios Bruder Espirito entsteht eine zarte Liebe ... Ein bewegender Roman der Bestsellerautorin Linda Holeman mit einem zusätzlichen Kapitel über dessen Entstehungsgeschichte.

Über Linda Holeman

Linda Holeman, geboren im kanadischen Winnipeg, arbeitete nach ihrem Studium der Soziologie und Psychologie zunächst zehn Jahre als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre historischen Romane, darunter »Smaragdvogel«, »Das Mondamulett« und »Der Duft von Safran«, sind internationale Bestseller und in sechzehn Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in Toronto und Santa Monica, Kalifornien.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 525

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Tochter des Seefahrers“

srefflinghaus – 13.05.2015
Tolles Buch und eine spannende Erzählung !

lingi – 27.01.2019
Ein wunderbares Buch..... und ganz viel Kopfkino

ULB – 18.09.2015
Danke für das "nahebringen" einer fremden Welt die doch garnicht so weit von uns entfernt ist. Bildhaft ist es ihr gelungen, die wohl größte Katastrophe Lissabons zu erzählen. Das stellten sich schon die Nackenhaare hoch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lisa58 – 17.12.2017
Sehr spannendes Buch !

Borkowsky – 12.11.2020
geschichtlich gut fundiert. abwechslungsreich und spannend bis zum Schluss .

Leseratte – 08.11.2018
Nicht mein Genre !!!

Seepferdchen – 09.05.2015
Wunderbares Buch zum abschalten und abtauchen in eine andere Welt. Wie alle Bücher von Linda Holeman einfach Klasse!

Animus – 20.05.2015
Sehr spannend und schön geschrieben

Vanessa1988 – 14.03.2016
Ilona – 30.01.2017
Spannend und schön.

Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Seefahrers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe