Durch stürmische Zeiten

Roman

Lesley Pearse

Historische Romane Ab 19. Jahrhundert

234 Bewertungen
4.55983

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Durch stürmische Zeiten“

England 1786. Wegen eines harmlosen Diebstahls wird die junge, mittellose Mary Broad zum Tode verurteilt. Das Schicksal scheint es gut mit ihr zu meinen, als sie bald darauf begnadigt und stattdessen auf einem Gefangenenschiff in die neuentdeckte Kolonie Englands, Australien, gebracht wird. Was zunächst eine glückliche Fügung zu sein scheint, erweist sich jedoch schnell als harte Prüfung: Die monatelange Überfahrt ist geprägt von Krankheit, Leid und Tod, und dieunmenschlichen Lebensbedingungen in Australien lassen Mary oftmals verzweifeln. Doch die tapfere Frau hat den unbändigen Willen zu überleben. Zusammen mit ein paar Verbündeten wagt sie schließlich die gefährliche Flucht - getragen einzig und allein von Hoffnung und Liebe.

Basierend auf dem wahren Schicksal einer mutigen Frau, mitreißend erzählt von Englands Nr.-1-Bestsellerautorin Lesley Pearse.

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 424

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Durch stürmische Zeiten“

reh – 29.05.2017
Ein sehr emotionales Buch, ich konnte es garnicht aus der Hand legen.

Heike – 07.12.2013
Ein sehr emotionales Buch!!! Sehr fesselnd und ergreifend!! Ich habe etliche Tränen vergossen.....

Amby – 22.07.2019
Der Roman lässt sich gut und flüssig lesen, allerdings nerven die ständigen Wiederholungen der Autorin, indem sie auf jeder dritten Seite darauf hinweist, wie klug und stark Mary ist. Spätestens nach der dritten Wiederholung weiß der Leser aber, dass Mary sich in jeder Beziehung aus der Masse der Sträflinge hervorhebt.

Heidrun – 08.09.2013
Ein wunderbares tief berührendes Buch . Ich werde mich noch oft an dieses Buch erinnern...

challenger – 17.02.2016
Ein Buch voller Geschichte, Schmerz, Emotionen und viel Spannung und Abenteuer. Ich war gefesselt bis zum letzten Buchstaben.

UrsulaD – 08.10.2013
spannend, fesselnd, stellenweise schockierend, tragisch... ein wunderbares Werk *****

capricorn791223 – 24.11.2019
Ein absolut mitreißender Roman

NiBo – 05.10.2013
Wirklich fesselndes Buch, man fühlt mit der Zeit wirklich mit der Protagonistin mit und ist gespannt, was das Schicksal für sie bereithält

annaj83 – 21.09.2014
Super spannend! Tolle Geschichte!

Rolf Dau – 29.09.2020
....schon beängstigend, wie grausam Menschen und ein System sein können. Und erstaunlich wieviel Leid und Elend Menschen ertragen können.

Ähnliche Titel wie „Durch stürmische Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe