Leonie Lienkamp

In meiner Kindheit wurde der Grundstein meiner Leidenschaft gelegt. Rennen, draußen spielen, Kinderturnen, Einrad fahren, Geräteturnen, Jazz and modern dance, all diese sportlichen Erfahrungen haben mich zu dem sportbegeisterten Menschen gemacht, der ich heute bin. Über diese vielfältigen Erfahrungen und meine bewegte Kindheit bin ich sehr stolz. Mein Ziel ist es Kinder zu bewegen und sie langfristig und sportlich mit positiven Bewegungserfahrungen zu prägen.

Aus diesen Erfahrungen hat sich mein Berufsweg entwickelt. Da Bewegung und eine gesunde Ernährung ein optimales Zusammenspiel für einen gesunden Lebensstil bieten, arbeite ich im Kindergarten und bin spezialisierte Ernährungsberaterin für Säuglinge, Kinder und Jugendliche. Freiberuflich biete ich nebenbei unter dem Namen "Kraftglück Fitness und Beratung" Sport- und Bewegungsstunden für Schwangere, Kinder und Erwachsene an.

Während der Coronakrise war ich unter anderem in der Ausbildung zur Erzieherin. Die Studien und Folgen der Coronakrise sind besorgniserregend. Mein Wunsch ist es Kindern auch präventiv für Lebensmittel zu sensibilisieren. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich Kindern das Thema Zucker kindgerecht, spielerisch und spannend näher bringen kann und so ist dieses Buch entstanden.

Entdecke die Titel von Leonie Lienkamp und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Leonie Lienkamp

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Leonie Lienkamp ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos