Sturmtage

Roman

Leila Meacham

Gegenwartsliteratur Schicksal & Drama Melodrama

139 Bewertungen
4.15108

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturmtage“

Texas um 1900. Nathan Holloway wächst in bescheidenen Verhältnissen auf einer kleinen Farm auf. Dennoch ist der junge Mann mit seinem Leben zufrieden. Bis ihm eines Tages zu seiner großen Überraschung der wohlhabende Trevor Waverling offenbart, dass er sein leiblicher Vater ist und Großes mit ihm vorhat: Trevor will ins Ölgeschäft einsteigen, und Nathan soll seine Firma langfristig übernehmen. Nach anfänglichem Zögern ergreift Nathan die große Chance und nimmt das Angebot an. Der Beginn eines rasanten gesellschaftlichen Aufstiegs und Anlass einer schicksalhaften Begegnung. Denn bei einem Geschäftstermin mit dem reichen Rancher Neal Gordon lernt Nathan dessen junge Tochter Samantha kennen – ohne zu ahnen, wie sehr Samantha sein Leben verändern wird …

Über Leila Meacham

Leila Meacham arbeitete als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt in San Antonio, Texas, wo sie an ihrer nächsten großen Saga schreibt.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 455

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Sturmtage“

Josi – 09.10.2017
Ich konnte die Denkweise und die daraus resultierenden Handlungen der Hauptcharaktere oft nicht nachvollziehen und habe mir daher mehrmals die Frage gestellt, warum sie sich ihr Leben bloß so kompliziert machen. Nichtsdestotrotz wachsen einem diese Charaktere über die Längen des Buches ans Herz und alles in allem war es unterhaltsame Lektüre.

elly – 21.03.2017
Eine tolle Geschichte

Animus – 12.02.2017
Spannend, aber ein paar Wiederholungen zu viel

Amby – 25.12.2016
Wirklich unglaublich spannend und gut geschrieben! Wieder ein Roman ganz nach meinem Geschmack.

Flederwisch – 02.11.2016
Ein wirklich tolles Buch! Am liebsten hätte ich es auf einen Sitz gelesen!

orchideus – 18.10.2016
Es lässt sich prima lesen, ist spannend und interessant.

silberpfeil1967 – 15.10.2016
Ganz kurz zwischendurch etwas langatmig, aber ansonsten toll geschrieben.

hoppers – 21.12.2019
Im Grossen und Ganzen spannend, wenn auch viele Wiederholungen und Erklärungen das Buch manchmal langatmig machen. Ich hab dann darüber hinweggelesen.

Ähnliche Titel wie „Sturmtage“

Netzsieger testet Skoobe