Silberjunge

Kristina Ohlsson

Spannung

36 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Silberjunge“

Immer wieder sieht Aladdin einen geheimnisvollen Jungen, der spurlos verschwindet, sobald man ihn anspricht. Doch er hat andere Sorgen: Das Restaurant seiner Familie läuft schlecht, seine Eltern wollen in die Türkei zurück, dabei ist Schweden ihr Zuhause. Als er erfährt, dass vor hundert Jahren Silber aus einer Schmiede verschwand und auf dem Gelände des Restaurants vergraben sein soll, macht er sich auf die Suche. Jedoch muss er zuerst den Dieb erwischen, der aus dem Restaurant Essen stiehlt. Ob es der rätselhafte Junge ist? Kommt er von dem Flüchtlingsboot, das seit Wochen im Hafen vor Anker liegt? Zum Glück hat Aladdin seine Freundinnen Billie und Simona, die ihm tatkräftig helfen, die ineinander verflochtenen Rätsel zu lösen.

Über Kristina Ohlsson

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von den neuen Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht, Tausendschön, Sterntaler und Himmelschlüssel.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Silberjunge“

Ist ein Kinderbuch

BookstaBee – 19.11.2015
Putzig-wenn man Kinderbücher mag.

Ist ein Kinderbuch. Sollte man dazuschreiben.

Für Drittklässler mit LRS mag der Schreibstil angemessen sein, für jedoch schwer erträglich.

Spannendes Kinderbuch

Ähnliche Titel wie „Silberjunge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen