Kristina Heese

Kristina Heese ist eine Autorin, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit als Ferienlagerbetreuerin für Kinder zu den Erzählungen motiviert wurde. Während eines Feriencamps wurden ihr auch die jüngsten Kinder zugewiesen, deren Alter sich zwischen vier und acht Jahren bewegte.
Jeden Abend erzählte Kristina Heese eine Gute-Nacht-Geschichte, um ihre Schützlinge ins Bett zu bringen. Es dauerte nicht lange, bis auch die älteren Mädchen und Jungs des Ferienlagers und die Betreuerinnen und Betreuer eine Geschichte hören wollten. Eine Gute-Nacht-Geschichte wurde so Bestandteil am abendlichen Lagerfeuer.

1979 begann Kristina Heese das Studium der Betriebswirtschaft. In dieser Zeit schrieb sie die Geschichten auf, um einen Ausgleich für das Lernen trockener Fakten zu schaffen. Lange nach Beendigung des Studiums wurde Kristina Heese auf Books on Demand aufmerksam und reichte ihre Geschichten ein.

Wichtig hierbei ist ihr, dass auch die Kinder mit einbezogen werden, die noch nicht selbst lesen können. Die fantasievollen Zeichnungen sprechen ihre eigene Sprache.

"Und ich glaube, dass Kinder die wunderbarsten Geschichten erzählen und uns Große zu fantasievollen Erzählungen inspirieren können."

Kristina Heese

Entdecke die Titel von Kristina Heese und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Kristina Heese

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Kristina Heese ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos