Geschichten vom kleinen Wassertropfen

"Gute Nacht" Geschichten

Knut Voigt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichten vom kleinen Wassertropfen“

Wie jedes Kind hörte auch meine jüngste Tochter sehr gern Geschichten, am liebsten frisch erfundene Gutenachtgeschichten. Und so erfand ich die Geschichten vom kleinen Wassertropfen unmittelbar vorm Kinderbett, inspiriert durch die erwartungsfrohen Augen der Jüngsten. Der kleine Wassertropfen als zentrale Figur gab den Geschichten Halt, ohne die Phantasie einzuengen. Ich erzählte so, dass es meine Tochter im Vorschulalter verstehen konnte. Dennoch gab es nichts, von der Vermenschlichung des kleinen Wassertropfens abgesehen, was vor dem strengen Auge der Wissenschaft keinen Bestand gehabt hätte.

Es gibt bisher eine Eingangsgeschichte und zwölf weitere sowie eine spezielle Geburtstagsgeschichte.
Geeignet für Kinder ab dem Alter von fünf Jahren.

Über Knut Voigt

Was ich gern tue: Westernreiten, Geschichten erzählen, gesellschaftliche Entwicklungen verfolgen, mit dem Enkeltöchterchen spielen. Ich habe drei Kinder und bin seit langer Zeit glücklich verheiratet.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geschichten vom kleinen Wassertropfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen