Die Kinder vom Heckerhof

Eine autobiografische Reise in die Vergangenheit

Klaus Hördemann

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kinder vom Heckerhof“

Eine Kindheit ohne Smartphone und Fernseher? Undenkbar – sollte man vermuten. Die Erinnerungen des Autors belegen das Gegenteil. Jeder Tag Action pur – auch ohne Spielkonsole.
Aufgewachsen auf einem Gutshof bei Eitorf, erlebte er einerseits die täglichen Herausforderungen des Landlebens in den 1950er-Jahren, genoss andererseits alle Freiheiten einer unbeschwerten Jugend.

Im vorliegenden Buch berichtet er aus der Perspektive des damals zehnjährigen Jungen episodisch von seinen Erlebnissen, von tierischen und menschlichen Notfällen, vom schwierigen Miteinander der Geschlechter, von so manchen Streichen.
Eine authentisch erzählte, autobiografische Reise in die Vergangenheit.

Ort der Ereignisse ist das Gelände des heutigen Hotel & Golfresorts an der Sieg – Gut Heckenhof.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Kinder vom Heckerhof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen