Totenleuchten

Ein Lappland-Krimi

Serie 

Serie

Klara Nordin

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

119 Bewertungen
4.3445

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totenleuchten“

Tödliche Nordlichter und die Geheimnisse der Samen – ein atmosphärisch bestechender Krimi vom Polarkreis

Jokkmokk am Polarkreis, die Zweige der Kiefern biegen sich unter dem Neuschnee, auf dem zugefrorenen Talvatis-See finden Husky-Rennen statt, und die Einheimischen bereiten den alljährlichen samischen Wintermarkt vor, als ein junger Mann aus ihren Reihen ermordet wird. Grausam geschlachtet wie ein Rentier. Linda Lundin hat gerade ihren neuen Job als Hauptkommissarin in Nordschweden angetreten, einen solch schrecklichen Mord hat auch sie selten gesehen. Wer tötet einen Jungen, der im Dorf rundum beliebt war? Gemeinsam mit ihren Kollegen Bengt und Margareta nimmt sie die Ermittlungen auf und stößt im kleinen Jokkmokk auf kuriose Bewohner, samische Geschichten und alte Geheimnisse. War der tragische Unfall des besten Freundes des Mordopfers, der vor einigen Monaten im See ertrank, etwa gar kein Unfall? Und müssen sie mit weiteren Morden rechnen? Bislang erzählen nur die Nordlichter von den Toten … Atmosphärisch so bestechend, dass man sofort in den hohen Norden reisen möchte, und ein hochspannender Fall, der die Ermittler an ihre Grenzen bringt: Jokkmokk wird einen Platz auf der Krimilandkarte erobern.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Totenleuchten“

Britta – 23.05.2016
Kurzweilig bis zum Schluss.

Da – 12.03.2016
Wunderschön atmosphärisch und spannend zugleich Sehr empfehlenswert ,wenn man skandinavische Krimis mag- es müssen nicht immer die "Bekannten" sein. Freu mich schon auf die Fortsetzung!

Stoeberhund – 19.05.2015
Ein spannender Krimi aus dem Norden Schwedens. Die Geschichte ist sehr nachvollziehbar.

Anni68 – 07.05.2015
Über dem Buch lag eine gewisse Ruhe, die wiederum aber auch eine Distanz zu den Personen geschaffen hat. Es war wie hinter einer Scheibe, man konnte die Protagonisten beobachten aber ich bin nicht tiefer eingedrungen. Es hat mich wenig berührt. Die Umgebung, die Menschen, das alles war sehr fremd und daher sehr interessant, allerdings hätte es auch eine Werbebroschüre sein können für Samen. So gegen Ende ist es mir schwer auf den Keks gegangen, ich räume aber ein, dass das samische Thema eines sein kann, was die Menschen im Norden Schwedens sehr beschäftigt, mich in der Mitte Deutschlands eher nicht.

Sabine – 04.05.2015
Die Erzählung nahm erst langsam Fahrt auf und wurde zum Ende immer Spannungsvoller. Super Krimi. Nebenbei lernt man viel über Land und Leute. Das Ende verblüfft.

Nakimoku – 30.04.2015
Spannend, mit überraschendem Ende. Macht neugierig auf das Leben der Samen

C-Leseratte – 24.04.2015
Sehr spannend und es bringt einem das fremde kalte Land sehr nah!

Ähnliche Titel wie „Totenleuchten“

Netzsieger testet Skoobe