Die letzte Wahrheit

Roman

Kimberly McCreight

Amerika Schicksal & Drama

182 Bewertungen
4.36813

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die letzte Wahrheit“

Die verzweifelte Suche einer Mutter nach der Wahrheit

Als Kate den Anruf von der Schule ihrer Tochter bekommt, ist sie mitten in einem der wichtigsten Meetings ihrer Karriere als Anwältin. Amelia, die bisher nie negativ aufgefallen ist, sei von der Schule verwiesen worden. Gleich hat Kate ein ungutes Gefühl und macht sich voller Sorge auf den Weg. Schon von weitem sieht sie das Blaulicht, ihr Herz schlägt ihr bis zum Hals.
Ihre schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Amelia ist vom Dach der Schule gestürzt und hat nicht überlebt. Kate versinkt in Trauer und kann erst wieder einen klaren Gedanken fassen, als sie eine anonyme Nachricht bekommt: „Sie ist nicht gesprungen.“ Von da an versucht Kate herauszufinden, was in den letzten Stunden ihrer Tochter geschehen ist. Wer hat Schuld am Tod von Amelia? Und was ist auf dem Dach tatsächlich passiert?

Über Kimberly McCreight

Kimberly McCreight hat ihr Jurastudium an der University of Pennsylvania mit Auszeichnung abgeschlossen. Nachdem sie einige Jahre als Anwältin in einer der größten Kanzleien New Yorks gearbeitet hat, widmet sie sich nun ganz ihrer eigentlichen Leidenschaft, dem Schreiben. „Die letzte Wahrheit“ ist ihr erster Roman. Mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt sie in Brooklyn, New York.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 358

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die letzte Wahrheit“

Pivoine – 31.12.2019
Jule – 08.02.2017
Ein sehr spannendes, empfehlenswertes Buch! <3 Ich habe es verschlungen. Nun werde ich es mir kaufen und es bekommt einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Wenn meine Tochter in ein paar Jahren alt genug ist, fände ich es schön, wenn sie es sich zum lesen ausleiht.

Evi – 18.01.2016
Luzia – 16.09.2015
Ganz klare Empfehlung!

Dani – 25.03.2015
Großartig! Ich konnte nicht aufhören zu lesen, bin völlig mit den Figuren und der Handlung verschmolzen!

sonchen – 15.01.2015
Luna – 22.10.2014
Sehr gutes Buch. Aktuelles Jugendthema wie Facebook, Gruppenzwang... spannend umgesetzt. Wirklich lesenswert!

Bücherfresser – 05.10.2014
Ich habe das Buch hauptsächlich wegen des Kommentars von "dane" gelesen... Wie kann man sich wegen eines Satzes auf über 300 Druckseiten so aufregen?! Zum Buch: spannend und durchgehend gut, von der ersten bis zur letzten Seite. Empfehlenswert!

Lucalita – 01.10.2014
Wahnsinnig rasant, ein Spannungsknaller nach dem nächsten, emotionsgeladen und ein brisantes und hoch aktuelles Thema. Besser geht's kaum.

Paparazza – 30.09.2014

Ähnliche Titel wie „Die letzte Wahrheit“

Netzsieger testet Skoobe