Das Sternenhaus

Roman

Kimberley Wilkins

Melodrama Geheimnisvolles Familienerbe

155 Bewertungen
4.20645

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Sternenhaus“

1891: Die ungestüme Nell wächst auf der Gefängnisinsel Ember Island auf, wo ihr Vater die Strafanstalt leitet. Als ihre Mutter mit nur 36 Jahren stirbt, stellt er die Gouvernante Tilly ein. Die junge Frau, die selbst bereits schwere Schicksalsschläge erleiden musste, erobert das Herz des Mädchens im Sturm – und nicht nur seines … Mehr als 100 Jahre später reist die Bestsellerautorin Nina auf die abgelegene Insel vor der Küste Australiens. Hier, im Haus ihrer Urgroßmutter Nell, dem »Sternenhaus«, hofft sie, umgeben von beeindruckender Landschaft und bewegender Stille, ihre tiefe Schreibkrise überwinden zu können, in die der Betrug ihres langjährigen Lebensgefährten sie gestürzt hat.
»Eine hinreißende Geschichte über Familie und ihre Geheimnisse und über die erlösende Kraft der Liebe.« Kate Morton

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 339

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Sternenhaus“

Jazz2772 – 13.02.2016
Ich fand es toll - gehört zu einer meiner Favoriten von ihr...

Daisy1972 – 22.12.2018
Es beginnt spannend, geht dann in ein Eiltempo über und am Ende sind die Teilstücke nicht einmal lose verflochten.

Snowbilicat – 29.10.2017
Ich schließe mich meiner Vor-Schreiberin an: Es sind zwei Geschichten, wie sie zusammenhängen ist eigentlich egal, da sie es im Grunde nicht tun. Die einzige Verbindung zwischen beiden, ist Eleanor Hold, in der Vergangenheits-Geschichte als Kind und in der Gegenwart als die bereits verstorbene Ur-Großmutter. Eigentlich hätte sie die Hauptrolle in dem Buch spielen müssen. Aber in der Vergangenheit erzählt Tilly die Story aus ihrer Perspektive, und in der Gegenwart Nina. Wäre Nell die Ich-Erzählerin der Vergangenheit, wäre die Kontinuität und der Zusammenhang plausibler. So aber wirkt es tatsächlich wie zwei Storys, die nebeneinander in einem Buch existieren, da eine Story allein es wohl nicht zu füllen vermochte. Die Autorin selbst bemerkt, dass sie das Buch wie in einem Rausch geschrieben hat. Ja, dem kann ich beipflichten, es liest sich auch wie ein Rausch, drängend, atemlos, sowohl Vergangenheits- als auch Gegenwarts-Story. Etwas mehr Ruhe würde beiden Geschichten gut tun. Vielleicht hätte man dann auch das Ende anders ausformulieren können. So bleibt nur zu sagen: Ganz gut, aber etwas flach.

Widereinmal ein tolles Buch, bravo!

rauchris – 28.12.2014
Bitte lest dieses Buch, einfach schön.

schwarzeder – 28.04.2022
elisabet – 19.05.2017
spannend, bis zum Ende

Ludolise – 23.05.2016
Ich fand es auch toll und wird unter "Lieblingsbücher " abgespeichert ! großes Lob an die Autorin .

die anderen Bücher haben mir besser gefallen

Ähnliche Titel wie „Das Sternenhaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen