Wasser des Todes (2)

Kathy Reichs

Thriller Amerika Psychothriller

122 Bewertungen
4.19672

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wasser des Todes (2)“

Einfach mal rauskommen wollte Forensikerin Tempe Brennan, und buchte kurz entschlossen einen Trip nach Florida. Als sie moskitoumschwirrt in der Bruthitze der Everglades steht, bereut sie diesen Last-Minute-Einfall.

In den Sümpfen eines Nationalparks werden in rascher Folge die Teile einer weiblichen Leiche gefunden. Sie werden Kiley James zugeordnet, einer jungen Frau, die offenbar brutal ermordet und mit einer Kettensäge zerteilt wurde. Mittelfußknochen tauchen im Magen einer Schlange auf, ein Teil des Torsos wurde Beute eines Alligators. Die Behörden vor Ort ziehen Tempe zu Rate, um dieses grauenhafte Puzzle vervollständigen zu können. Kiley James machte als erfolgreiche Hobbyjägerin von sich reden, die dabei half, die außer Kontrolle geratene Population von Tigerpythons in den Sümpfen einzudämmen. Geht ihr Tod also auf das Konto neidischer Konkurrenten? Oder war es Kileys Kampf gegen Wilderer, der sie das Leben kostete? Als Tempe ihre Ermittlungen in den Everglades aufnimmt, ahnt sie nicht, dass sich in den Sümpfen von Florida etwas versteckt, das noch gefährlicher ist als die beeindruckende Zahl zähne- und klauenbewehrter Raubtiere …

Dieser Kurzroman erscheint exklusiv als eBook Only.

Über Kathy Reichs

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie "Bones – Die Knochenjägerin".


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Wasser des Todes (2)“

Anni68 – 30.01.2016
Um es kurz auf den Punkt zu bringen: überflüssig. Es gibt nicht viel, was man nach der Lektüre nicht über Pythons weiß ( jaja, maßlos übertrieben) aber vom kriminalerischen her ist es nicht so der Burner. Ein kleines bisschen Handlung und viel Info. Ganz grundsätzlich hätte man es sich sparen können, das Geschreibsel zu veröffentlichen. Frau Reichs schreibt zudem vornehmlich in kurzen Sätzen, vermutlich um die Zielgruppe ihrer Bücher zu vergrößern und den Rest der Bevölkerung nicht zu überfordern, aber mir geht es zunehmend auf den Geist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Büchlein ursprünglich mal ein Buch werden sollte, aber mitten drin die Lust flöten gegangen ist.

Wie geht's mit der zweiten Geschichte weiter? Schade. Aber wie immer gut geschrieben

Wie alle Bücher sehr gut zu lesen und spannend 👍😊

Sabine – 01.04.2023
Leicht zu lesen, interessant geschrieben. Wie die meisten Bücher von Kathy Reichs.

Ähnliche Titel wie „Wasser des Todes (2)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen