Sarahs Traum

Roman

Kate Grenville

Australien & Ozeanien Melodrama Geschichten aus aller Welt

33 Bewertungen
3.81818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sarahs Traum“

Lebendiges und eindringliches Porträt einer Frau,
eines Kontinents, einer Zeit

"Sarahs Traum" ist eine berührende, kraftvoll erzählte Geschichte: Sarah Thornhill ist die Tochter eines Sträflings, der Anfang des 19. Jahrhunderts nach Australien kommt und dort zum Siedler wird. Ihre große Liebe ist ein Nachkomme der Aborigines. Doch die Liebe der beiden hat keine Chance, denn ein furchtbares Familiengeheimnis kommt ans Licht, und Sarahs Leben nimmt eine ungeahnte Wendung.
Kate Grenville erzählt von den Anfängen der australischen Gesellschaft, von den Freiheiten, aber auch den Zwängen der Menschen auf dem fünften Kontinent. Mit Sarah Thornhill ist ihr wieder eine starke und mitreißend sympathische Heldin gelungen, die leidet, liebt, versteht, aber auch das Schicksal selbst in die Hand nimmt. Damit beweist die vielfach preisgekrönte Autorin erneut, dass sie eine der wichtigsten literarischen Stimmen Australiens ist.

Über Kate Grenville

Kate Grenville gehört zu den wichtigsten und erfolgreichsten Autorinnen Australiens. In Deutschland wurde sie mit ihrem Roman »Der verborgene Fluss« einem breiten Publikum bekannt. Für »Eine Ahnung von Vollkommenheit« wurde sie mit dem renommierten »Orange Prize for Fiction« ausgezeichnet.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sarahs Traum“

Spannend und berührend. Ausserordentlich gut geschrieben. Man ist mittendrin, man freut sich und leidet mit. Sehr lesenswert.

Anneli – 10.08.2014
Gut geschrieben. Vierter Teil war eine Überraschung und hätte anders sein können.

Ähnliche Titel wie „Sarahs Traum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen