Glorreiche Zeiten

Roman

Kate Atkinson

Schicksal & Drama UK & Irland Historische Familiensagas

49 Bewertungen
3.69388

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glorreiche Zeiten“

Kate Atkinsons großer Roman über das Drama des 20. Jahrhunderts – Platz 1 der Times-Bestsellerliste.
Was bleibt von einem Menschen und seinen Möglichkeiten? Zwischen den Weltkriegen erlebt Teddy Todd, geboren 1914, eine idyllische ländliche Jugend auf dem Anwesen seiner Familie nahe London. Mag sein, dass er, der charmante Naturfreund und Möchtegern-Poet, mit seiner Sandkastenliebe Nancy einst eine Tochter haben wird (die er nicht versteht und die ihn nicht versteht). Und vielleicht wird die Tochter ihm eine Enkelin schenken, die alle Enttäuschungen wettmacht. Zuvor aber kommt der Krieg ins Spiel, und Teddy Todd hat als todesmutiger Kampfpilot fast tagtäglich die Städte Hitler-Deutschlands zu bombardieren …
Ein Roman über den heroischen Alltag eines wunderbar normalen Mannes; ein Buch voll hintergründigem Witz, das sich anfühlt wie vier Generationen gelebtes Leben.
"Für mich ist diese feinsinnige, dramatische und bewegende Familiensaga aus England eines der besten Bücher des Jahres." Brigitte

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 406

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Glorreiche Zeiten“

gebrael – 13.10.2016
Fantastisches Buch, hier sei von der selben Autorin "Die Unvollendete" empfohlen. Ausserdem schreckliche und gleichzeitig hoch interessante Fakten über die Luftschlacht im 2. Weltkrieg.

Großartig! Holly

marina – 17.01.2021
Erst Die Unvollendete, dann dieses Buch. Grossartig, spannend, überraschend und sehr berührend.

Eveander – 07.02.2016
Wenn man sich auf die Zeitsprünge im Buch einlässt und das eine oder andere hochgestochene Wort verzeiht, ist das ein bewegender, gescheiter, humorvoller Generationenroman

savagecoon – 13.05.2016
Großartig geschrieben und ein weiteres Spiel mit dem "was wäre, wenn ...", auch wenn ich das Ende ein bisschen enttäuschend fand.

Unsagbar langatmig und völlig verworren

Ähnliche Titel wie „Glorreiche Zeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen