Nachkommen

Karl-Christian Oelker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachkommen“

Die Erde ist nicht mehr im Gleichgewicht: Naturkatastrophen und ein massiver Atomschlag haben die Zivilisation ausgelöscht. In der Arche konnten wenige Menschen überleben. Erst nach vielen Generationen gelingt es den Überlebenden eine neue Zivilisation zu errichten. Die Wissenschaften erreichen eine neue Blüte, doch die Katastrophe wirkt nach. Im Auftrag der Weltregierung entwickeln Gentechniker den Neuen Menschen. Sie greifen in die Geburt und die Erziehung ein. Schöne, kluge und friedfertige Menschen sollen künftig den Planeten besiedeln und der Menschheit das Überleben sichern. Elias arbeitet als Wissenschaftler für die drei alten Männer der Weltregierung. Milan gehört zur Alten Art. Er ist gläubig und betet zu seinem Gott. Als Priester kämpft er für seine bedrohte Gemeinde, doch er wird beobachtet, verfolgt und muss fliehen. Zwischen den Menschen der Neuen und der Alten Art wird die Kluft immer tiefer. Die Unterdrückten der Alten Art gehen auf die Barrikaden und rebellieren.
Wird die Geschichte sich wiederholen, ist der Krieg noch zu vermeiden, oder gelingt es den Menschen in Zukunft, Konflikte friedlich zu lösen?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nachkommen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen