18 Lebensweisheiten

Khalil Gibran

Hörbuch Spiritualität Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „18 Lebensweisheiten“

In seinem Buch "The Prophet" offenbart uns Kahlil Gibran
zeitlose universelle Lebensweisheiten, die auch heute noch im 21.Jahrhundert bemerkenswert zutreffend sind. Lily de Silva hat hiervon 18 Gleichnisse neu aus dem englischen Originaltext übersetzt und teilweise behutsam dem heutigen Sprachgebrauch angeglichen, um sie verständlicher zu machen.
Kahlil Gibran wurde 1883 in Bisharri im Libanon geboren, doch noch während seiner Jugendzeit immigrierte seine Familie mit ihm nach Boston in Amerika, wo er dann im Jahr 1923 sein Buch "The Prophet" in englischer Sprache veröffentlichte. Kahlil Gibran verstarb 1931.

Über Khalil Gibran

Khalil Gibran, geboren 1883 im libanesischen Becharré, war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter. Die zentralen Motive seiner Dichtung und seines philosophischen Denkens kreisen um die Idee, dass das Leben, die Liebe und der Tod das Wesentliche für uns Menschen sein sollen. Sein Werk wird als Bindeglied der philosophischen Richtungen des Orients, zum Beispiel des Sufismus, und der westlichen, durch das Christentum beeinflussten Philosophien gesehen.

Von Khalil Gibran ...


Gelesen von:

Lily de Silva

Verlag:

GD Publishing

Veröffentlicht:

2022

Länge:

57 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „18 Lebensweisheiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen